BufDi 2021/22

LeaAm 14.09.2021 hat unsere Bundesfreiwillige (BuFDi) Lea ihre Stelle für das Schuljahr 2021/22 an der Grundschule Esting angetreten…
Lea – unsere Bundesfreiwillige seit diesem Schuljahr

… und trat damit in die Fußstapfen ihrer vier Vorgängerinnen Katharina, Lisa, Anabel und Lucia.

Lea hat nach ihrem Abitur für zwei Semester Fahrzeugtechnik studiert und schon nach kurzer Zeit gemerkt dass sie die Arbeit mit Kindern, welche sie schon aus dem sozialen Zweig der FOS kannte, vermisst. Im Internet ist sie auf unsere Stelle als BuFDi aufmerksam geworden und nutzt den Bundesfreiwilligendienst nun als Orientierungsjahr im Bezug auf ihren beruflichen Werdegang. Neben ihrer Tätigkeit an der Grundschule Esting hat Lea einen Minijob im Bowlingcenter. Bei uns begleitet sie die Schülerinnen und Schüler im Unterricht, kümmert sich um die Hausaufgaben- und Einzelbetreuung und unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei sämtlichen Aufgaben des Schulalltags.

Wir sind sehr, sehr froh, Lea in unserem Team zu haben und heißen sie sehr herzlich willkommen! Wir wünschen Dir ein erfolgreiches, spannendes und möglichst corona-freies Schuljahr bei uns!